Angebote Wandern Ammergauer Alpen - Best of Wandern

2D5A2166 Panorama

Naturpark Ammergauer Alpen: Weg mit der Technik, weg mit dem Stress!

Naturpark Ammergauer Alpen - Angebote für den Wanderurlaub

2D5A2166-Panorama-kopieren

Den Naturpark Ammergauer Alpen kennt die ganze Welt. Die Wieskirche, die Passionsspiele in Oberammergau, Schloss Neuschwanstein und Schloss Linderhof gehören zu den bekanntesten Reisezielen in Deutschland. Doch Bayerns größtes Naturschutzgebiet lässt sich am besten zu Fuß entdecken. Die einsam wilde Bergwelt der Ammergauer Alpen, zwischen Zugspitze und den Oberbayerischen Seen, bietet Abwechslung in allen Schwierigkeitsgraden und ist doch für Wanderer noch immer ein Geheimtipp.

Eine gemütliche Talwanderung oder rassige Bergtouren auf stolze 2.000-er, Meditationswandern – alles ist möglich. Genau dazwischen rangiert das Hörnle bei Bad Kohlgrub. Der 1.548 Meter hohe Grasberg zwischen Alpen und Vorland wurde zum„Zeitberg“. Ein Lehrpfad, ein 360°-3D-Natur-kino, Sonnenliegen in Form von Moorwannen, Lesesessel, Spieletische und sogar Massageliegen ermöglichen ein Naturerlebnis im Zeitlupentempo. Eine tolle Idee sind die Handyschließfächer an der Bergstation der historischen Sesselbahn.

Erlebnis-Wanderwoche im Naturpark Ammergauer Alpen

2D5A2192 kopieren

  • 5 Übernachtungen für 2 Erw. in einer Ferienwohnung, Pension oder einem Hotel (soweit verfügbar bei einem geprüften Aktivzeit-Gastgeber)
  • Produkttests des Wanderequipments im Best of Wandern-Testcenter für den gesamten Aufenthalt
  • KönigsCard mit über 250 kostenfreien Attraktionen
  • Tägliche Fahrten mit den drei Bergbahnen
  • Täglich Eintritt ins Erlebnisbad WellenBerg in Oberammergau
  • Freies Busfahren mit dem RVO zum Startpunkt Ihrer Wandertour
  • Verleih eines GPS-Gerätes mit vorinstallierten Wanderungen für den gesamten Aufenthalt, Verleih von E-Bikes für einen Tag, 1 Stunde Ruderbootfahren auf dem Soier See

Preise: ab 259 Euro p.P.

Buchung:

www.ammergauer-alpen.de/wanderwoche

Naturpark Ammergauer Alpen

Ammergauer Alpen GmbH . Eugen-Papst-Straße 9a . D-?82487 Oberammergau

Tel.: 0049 8822 922740 . Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Back to Top