Ursula wandert mit ihrer Freundin Cindy im Tannheimer Tal - Best of Wandern

2D5A2166 Panorama

Mit der Aktion "Beste gemeinsame  Zeit" schickt Best of Wandern Freunde, die in letzter Zeit zu wenig Zeit füreinander hatten, auf die Reise in 11 Best of Wandern Regionen. Als erstes Team erleben Jessica und Nicole vom 8.-11. Juni ihre beste gemeinsame Zeit im Räuberland im Spessart.

Die restlichen 10 Teams starten am 22. Juni in den Regionen Ammergauer Alpen, Dachstein Salzkammergut, Region Leizpig, Frankenwald, Nordvogesen, Müllerthal, Radstädter Tauern, Osttirol, Ostbelgien und Donaubergland. Alle Teilnehmer werden in dieser Zeit live von ihren Erlebnissen und Herausforderungen vor Ort in Wort und Bild bereichten.

Mehr Infos zur Aktion "Beste gemeinsame Zeit" gibt es hier.

>> zum Live-Blog

 

 

Wandel auf meinem Weg 2015 - Die Teilnehmer

Lara wandert in der Surselva

Für Eva-Maria und Sandro geht’s ins Müllerthal

Gerlinde wandelt auf ihrem Weg in der Ferienwelt Winterberg

Jan und Katrin aus Hamburg wandern in den Ammergauer Alpen

Wilhelm geht mit seiner Frau für das DigitalPHOTO Magazin im Murgtal auf Tour

Für Florian und seine zukünftige Frau Anja geht's nach Osttirol

Frank und Sandra tanken Kraft in der Region Leipzig

Ursula wandert mit ihrer Freundin Cindy im Tannheimer Tal

Für Sven und Christine geht's nach Radstadt

Uschi und Ulli aus Rüsselsheim wandern im Naturpark Nordvogesen

Dienstag, 19 Mai 2015 11:02

Ursula wandert mit ihrer Freundin Cindy im Tannheimer Tal

Artikel bewerten
(9 Stimmen)

Ursula geht gemeinsam mit ihrer Freundin Cindy für das AOK Magazin "Bleibgesund" im Tannheimer Tal auf Tour.

Lest hier ihre Bewerbung:

"Liebes Best of Wandern-Team,

nach dem Lesen des Artikels "Wanderer gesucht" im neuen bleibgesund der AOK habe ich mich spontan an den PC gesetzt, um meine "Bewerbung" zu schicken. Thema und Zeitpunkt passen nämlich prima für meine Situation.

Meine Veränderung findet im familiären Bereich statt. Und das nicht abrupt, sondern ganz allmählich. Unsere Kinder werden groß (mittlerweile 18 und 16) und werden dieses Jahr beide ihre Schulabschlüsse machen und eine Berufsausbildung beginnen. Nach dem Eltern sein haben mein Mann und ich jetzt wieder mehr Zeit für uns. Den ersten kinderlosen Urlaub haben wir dieses Jahr schon absolviert, eine Woche im Naturpark Eifel.........den wanderfreien Urlaub gibt´s leider schon länger, der Kinder zuliebe. Wir waren viel mit ihnen unterwegs. Hier bei uns im Odenwald, im Pfälzer Wald, im Schwarzwald und in Südtirol.

Im Zeitraum Ihrer Wanderaktion erfüllt sich mein Mann einen großen Traum. Er fährt mit dem Motorrad zur Isle of Man. Das ist der erste Urlaub, den mein Mann alleine unternimmt.........seit 1994! Und ich habe mir spontan, ohne zu wissen was ich mache, über diese Zeit auch Urlaub eingetragen. Und jetzt kommt der Artikel ins Spiel.

Ich würde unheimlich gerne mal wieder wandern gehen. Da ich ein sehr offener Mensch bin, lerne ich auch gerne neue Menschen kennen. Allerdings wäre es auch schön, wenn ich meine Freundin Cindy mitbringen könnte ( falls sie Zeit hat).......oder müsste sie sich dann auch selbst bewerben??

Ich bin von Beruf Dipl. Sozialpäd.(BA) und arbeite in einem Frauen-und Kinderschutzhaus. Und um den Kopf frei zu bekommen ist Laufen in einer schönen Umgebung (wie sie auch meine Heimat bietet) die beste Stressprävention, die ich kenne. Ich liebe vor allem waldreiche Strecken mit schöner Aussicht........und die Kombination aus Bergen und Wasser.

Wandern war bisher ein Familienevent, in Zukunft wird das eher ein Einzel-oder Paarvergnügen werden. Aber, alles hat seine Zeit. Und wie heißt es so schön? Wenn Kinder klein sind, dann gib ihnen Wurzeln , wenn sie groß sind, dann gib ihnen Flügel Und parallel dazu können mein Mann und ich unsere Aufmerksamkeit wieder mehr aufeinander richten
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich (gerne auch gemeinsam mit meiner Freundin) für die AOK Baden-Württemberg wandern gehen dürfte.

Herzliche Grüße aus Neckargerach
Ursula"

Gelesen 2885 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 28 Mai 2015 12:53
Back to Top