Uschi und Uli aus Rüsselsheim wandern im Naturpark Nordvogesen - Best of Wandern

2D5A2166 Panorama

Mit der Aktion "Beste gemeinsame  Zeit" schickt Best of Wandern Freunde, die in letzter Zeit zu wenig Zeit füreinander hatten, auf die Reise in 11 Best of Wandern Regionen. Als erstes Team erleben Jessica und Nicole vom 8.-11. Juni ihre beste gemeinsame Zeit im Räuberland im Spessart.

Die restlichen 10 Teams starten am 22. Juni in den Regionen Ammergauer Alpen, Dachstein Salzkammergut, Region Leizpig, Frankenwald, Nordvogesen, Müllerthal, Radstädter Tauern, Osttirol, Ostbelgien und Donaubergland. Alle Teilnehmer werden in dieser Zeit live von ihren Erlebnissen und Herausforderungen vor Ort in Wort und Bild bereichten.

Mehr Infos zur Aktion "Beste gemeinsame Zeit" gibt es hier.

>> zum Live-Blog

 

 

Wandel auf meinem Weg 2015 - Die Teilnehmer

Lara wandert in der Surselva

Für Eva-Maria und Sandro geht’s ins Müllerthal

Gerlinde wandelt auf ihrem Weg in der Ferienwelt Winterberg

Jan und Katrin aus Hamburg wandern in den Ammergauer Alpen

Wilhelm geht mit seiner Frau für das DigitalPHOTO Magazin im Murgtal auf Tour

Für Florian und seine zukünftige Frau Anja geht's nach Osttirol

Frank und Sandra tanken Kraft in der Region Leipzig

Ursula wandert mit ihrer Freundin Cindy im Tannheimer Tal

Für Sven und Christine geht's nach Radstadt

Uschi und Ulli aus Rüsselsheim wandern im Naturpark Nordvogesen

Freitag, 22 Mai 2015 00:00

Uschi und Uli aus Rüsselsheim wandern im Naturpark Nordvogesen

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Uschi und Uli aus Rüsselsheim haben sich über die Allgemeine Zeitung Mainz beworben und freuen sich, im Naturpark Nordvogesen auif Tour zu gehen.

Lest hier ihre Bewerbung:

"Liebe Frau Weiße,

mein Mann und ich, Jahrgang 1954 und 1955, sind Aktivurlauber und haben seit einigen Jahren das Wandern für uns entdeckt. Besonders lieben wir das Mittelrheintal mit Rheinsteig und Rheinburgenweg und die Allgäuer Alpen. Aber auch im Flachland sind wir gerne unterwegs und haben uns z.B. Sylt wandernd erobert. Bereits vor einigen Jahren haben wir Mallorca als Wanderinsel kennen und lieben gelernt. Seit uns unsere Söhne ein Wander- Navi geschenkt haben sind wir hochmotiviert, unser Ziel liegt bei 1800 Kilometer pro Jahr. Auch die Kamera ist immer dabei. Bisher kennen wir keine der BoW- Wanderregionen. Wir selbst besitzen nur eine einfache Wanderausrüstung , deshalb würden wir eine professionelle Ausrüstung gerne testen.

Obwohl mein Mann seit 2013 in der passiven Phase der Altersteilzeit ist, hatten wir in den letzten 12 Monaten wenig Muse, unser Hobby auszuleben.
Dabei hätte es uns richtig gut getan, den "Kopf frei zu laufen".

Seit einem Jahr sind wir dabei, unsere Erdgeschosswohnung altersgerecht zu sanieren. Da wir bereits die letzten acht Jahre unsere Söhne beim Hausbau unterstützt haben, beauftragten wir ein Generalunternehmen für unser Bauvorhaben.
Das ging leider gründlich schief!!! Diese Firma hat uns viel Ärger verursacht und viel Geld gekostet, auch ein Rechtsanwalt musste eingeschaltet werden.

So sind wir nun selbst wieder am bauen und unsere Nerven liegen blank. Wir hoffen nun darauf, dass wir im Laufe des Frühjahrs in unsere altersgerechte Wohnung einziehen können.

Wandern, dabei zur Ruhe kommen und Kraft sammeln um endlich den neuen Lebensabschnitt zu genießen, genau so stellen wir uns das noch junge Jahr 2015 vor.
Vielleicht haben wir ja das Glück an der BoW- Aktion teilzunehmen. Wir würden uns riesig freuen.

 

Ganz herzliche Grüße
Uschi und Uli"

 

Gelesen 2596 mal Letzte Änderung am Dienstag, 09 Juni 2015 12:51
Back to Top