Für Florian und seine zukünftige Frau Anja geht's nach Osttirol - Best of Wandern

2D5A2166 Panorama

Mit der Aktion "Beste gemeinsame  Zeit" schickt Best of Wandern Freunde, die in letzter Zeit zu wenig Zeit füreinander hatten, auf die Reise in 11 Best of Wandern Regionen. Als erstes Team erleben Jessica und Nicole vom 8.-11. Juni ihre beste gemeinsame Zeit im Räuberland im Spessart.

Die restlichen 10 Teams starten am 22. Juni in den Regionen Ammergauer Alpen, Dachstein Salzkammergut, Region Leizpig, Frankenwald, Nordvogesen, Müllerthal, Radstädter Tauern, Osttirol, Ostbelgien und Donaubergland. Alle Teilnehmer werden in dieser Zeit live von ihren Erlebnissen und Herausforderungen vor Ort in Wort und Bild bereichten.

Mehr Infos zur Aktion "Beste gemeinsame Zeit" gibt es hier.

>> zum Live-Blog

 

 

Wandel auf meinem Weg 2015 - Die Teilnehmer

Lara wandert in der Surselva

Für Eva-Maria und Sandro geht’s ins Müllerthal

Gerlinde wandelt auf ihrem Weg in der Ferienwelt Winterberg

Jan und Katrin aus Hamburg wandern in den Ammergauer Alpen

Wilhelm geht mit seiner Frau für das DigitalPHOTO Magazin im Murgtal auf Tour

Für Florian und seine zukünftige Frau Anja geht's nach Osttirol

Frank und Sandra tanken Kraft in der Region Leipzig

Ursula wandert mit ihrer Freundin Cindy im Tannheimer Tal

Für Sven und Christine geht's nach Radstadt

Uschi und Ulli aus Rüsselsheim wandern im Naturpark Nordvogesen

Donnerstag, 21 Mai 2015 14:04

Für Florian und seine zukünftige Frau Anja geht's nach Osttirol

Artikel bewerten
(13 Stimmen)

Bei einer fünfeinhalbwöchigen Wanderung quer durch ganz Deutschland wurde Florian klar, dass er seiner Anja einen Heiratsantrag machen wollte. Und sie hat ja gesagt. Damit beginnt für die beiden ein ganz neuer Lebensabschnitt. Wir wünschen ihnen viel Glück.

Seine Bewerbung lest Ihr hier:

"Sehr geehrte Frau Weiße,

auf der Homepage www.best-of-wandern.de stieß ich auf die Aktion 2015: "Wandel auf meinem Weg".

Von diesem Projekt fühlte ich mich sofort angesprochen und möchte mich sehr gerne für diese Aktion bewerben.

Mein Name ist Florian Mezger, ich bin 29 Jahre alt, stehe kurz vor meinem 30. Geburtstag und werde dieses Jahr heiraten.

Seit 2006 unternehme ich jährlich (meist alleine) eine größere mehrwöchige Wander- oder Trekkingtour in den unterschiedlichsten Ländern. Meine erste Tour führte mich direkt auf den Jakobsweg von St. Jean Pied de Port bis Santiago de Compostela. Auf dieser Tour entdeckte ich das Wandern für mich und seither ist es ein fester Bestandteil meines Lebens. Immer wenn eine größere Veränderung in meinem Leben ansteht, versuche ich bei einer längeren Wanderung zuerst den Kopf frei zu bekommen und anschließend die richtige Entscheidung zu treffen. Was mir (meiner Meinung nach) rückblickend bisher auch immer gelungen ist.

2013 entschloss ich mich zu einer Deutschlandtour. Ich wollte Deutschland der Länge nach durchwandern. Um ein Land im Gesamten zu durchwandern, muss man natürlich auch außerhalb der Grenzen beginnen. Daher wählte ich als meinen Startpunkt Bregenz in Österreich und als Ziel die dänische Grenze.

Auf diesem langen Weg wurde mir klar, dass ich bevor ich loswanderte eigentlich schon lange am Ziel war. Nicht in Dänemark, aber in "Liebesdingen".
In Flensburg wollte mich meine Freundin abholen und am Tag ihrer Ankunft überraschte ich sie mit einem tollen Abendessen in einem noch besseren Hotel und machte ihr nach 5 ½ Wochen, 1 ½ Paar Wanderschuhen und 2.000 km einen Heiratsantrag.

Sie hat "Ja" gesagt und am 27. Juni 2015 werden wir heiraten.

Somit steht dieses Jahr in meinem Leben eine sehr große Veränderung an, die ich zumindest ein Stück weit auch dem Wandern verdanke.

Über Teilnahme an der BoW-Wander-Aktion 2015 würde ich mich unglaublich freuen.

Viele herzliche Grüße

Florian

PS. Falls ich für Ihre BoW-Wander-Aktion in Frage komme, würden mich die Lienzer Dolomiten in Osttirol am meisten reizen, wobei ich aber auch den anderen Regionen nicht abgeneigt wäre."

Gelesen 2553 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 28 Mai 2015 12:55
Back to Top