Maren Mohr und Manfred Puder aus Lübeck gehen in der Region Müllerthal in Luxemburg auf Tour - Best of Wandern

2D5A2166 Panorama

Maren Mohr und Manfred Puder aus Lübeck gehen in der Region Müllerthal in Luxemburg auf Tour

Maren Mohr und Manfred Puder aus Lübeck sind das Gewinnerduo, das vom 10.-14. Juli beim Nachrücker-Wochenende in der Region Müllerthal in Luxemburg auf Tour geht.

Wanted
Wanderduo
50 plus
"gut drauf"
mit eigenem Fotoapparat
konditionell belastbar
trittsicher
höhentauglich
überwiegend schwindelfrei
wandererfahren
bereit Ausrüstung zu testen

Here we are!"
"O.g. Fakten treffen alle auf uns zu. Wir sind ein reiselustiges Ehepaar (weiblich 53 Jahre, männlich 59 Jahre), das dieses Jahr in den Alpen wandern möchte. Ursprunglich war eine Tour in Österreich geplant, aber jede andere von Ihnen angebotene Tour in den Alpen ist willkommen.Die komplette Ausrüstung ist vorhanden, wir sind aber gern bereit neue Materialien zu testen. Allerdings besteht noch Diskussionsbedarf bzgl. der Wanderstiefel, es läuft sich halt mit den eigenen eingelaufenen am besten Emoji . Gebt uns Strandkrabben von der Küste eine Chance!

"Vom hohen Norden bis in den Himalaya". Lange Wanderungen in unserem schönen Bundesland Schleswig-Holstein geben uns Kraft im Alltag. Im Urlaub darf es dann gern weiter weg sein. Als Asienfans verfügen wir über zahlreiche Erfahrungen im "Dschungeltrekking", das uns in abgelegene Gebiete gebracht hat, in denen das Leben noch sehr archaisch ist (in Thailand, Myanmar, Indonesien, Vietnam, Laos und Indien). Im Himalaya ging es dann hoch hinauf, im indischen Bundesstaat Himachal Pradesh bis auf über 5.000 m. Auf kürzeren Reisen wandern wir gern in den Alpen, z.B. rund um Meran oder Küstenwanderwege, letztes Jahr auf den "sentier de douaniers" in der Bretagne, dieses Jahr wollen wir noch in Italien in den Cinque Terres und einen Rundweg in den Lechtaler Alpen wandern."

Back to Top