Renate Sudowe und Christa Peissen erkunden die Region Müllerthal - Best of Wandern

2D5A2166 Panorama

Renate Sudowe und Christa Peissen erkunden die Region Müllerthal

In der Region Müllerthal in Luxemburg gehen die beiden Freundinnen Renate Sudowe und Christa Peissen auf Tour.

Lesen Sie hier ihre Bewerbung:

“Hallo, Frau Weiße,

im Magazin für Versicherte der Barmer GEK habe ich zufällig entdeckt, dass Test-Wander-Duos gesucht werden. Sofort habe ich gedacht, das ist etwas für meine belgische Freundin Christa und mich. Warum? Ganz einfach:

Christa und ich (beide Jahrgang 1951) waren als Kinder beste Brieffreundinnen. Ich wohnte damals in Duisburg und Christa im deutschsprachigen Teil von Ostbelgien. Viele Jahre haben wir uns geschrieben (noch richtig mit Papier und Tinte) und hin und wieder auch besucht. Wandern war damals noch kein Thema zwischen uns. Erst als wir beide Familien gründeten, wurden die Kontakte seltener und schließlich verloren wir uns Ende der siebziger Jahre aus den Augen. Was ich nicht wusste war, dass Christa und ihr Mann uns immer wieder versuchten zu kontaktieren, was aber durch mehrere Umzüge erfolglos blieb.

Inzwischen bin ich im Vorruhestand und habe für mich das wandern als größtes Hobby entdeckt. Da mein Mann diese Leidenschaft nicht teilt, bin ich meistens alleine unterwegs, halte meine Eindrücke fotografisch fest und stelle eigene Bericht und Fotos ins Netz. Am 21.02.2013 ist es dann passiert. Ich wurde von Christa über die Seite www.sudowe.eu gefunden!!! Ein Eintrag ins Gästebuch war der erste Kontakt. War das eine Freude auf beiden Seiten. Nach über dreißig Jahren haben wir uns wiedergefunden und festgestellt, wir teilen inzwischen beide die Begeisterung fürs wandern. Seither haben wir uns mehrmals zu diesem Zweck getroffen. Entweder sie kommt für ein paar Tage zu mir nach Leverkusen und wir wandern im Bergischen Land, oder es geht zu ihr ins Hohe Venn oder die Eifel. In diesem Monat haben wir mit dem Eifelsteig begonnen. Natürlich würden wir auch gerne mal andere Regionen kennenlernen.

Da wir uns durchs wandern nach so langer Zeit wiedergefunden haben, bin ich der Meinung, wir sind das geeignete Beste-Freunde-Paar und möchten uns hiermit bewerben. Die Wanderregionen würden uns alle ansprechen, besonders freuen würden wir uns über Vogesen oder Müllerthal.

Meine Freundin heißt Christa Peissen und wohnt in Raeren/Ostbelgien. Hier sind ein paar Berichte über gemeinsame Touren:

http://www.sudowe.eu/index.php/renate-s-blog/berichte-2013/77-mit-christa-den-eifgenbach-entlang

http://www.sudowe.eu/index.php/renate-s-blog/berichte-2013/76-der-muehlenweg-in-kuerten

http://www.sudowe.eu/index.php/renate-s-blog/berichte-2013/89-zu-gast-in-ostbelgien

Ich freue mich auf Ihre positive Antwort.

Renate Sudowe”

 

Back to Top