Wanderangebote aus der Region Leipzig - Best of Wandern

2D5A2166 Panorama

Wandern in der Region Leipzig - Angebote

Burgen und Schlösser, kilometerlange idyllische Wanderwege und eine faszinierende Seenlandschaft mit touristischem Wasserwegenetz: Die Leipzig Region und Wandern, das passt gut zusammen!

Die auffallend grüne Stadt Leipzig kann sogar mit einer echten Rarität aufwarten:
In der Stadt erstreckt sich eines der größten Auwaldgebiete Mitteleuropas mit Auwaldstation und multimedialem Erlebnispfad. Ein Muss für naturbegeisterte Wanderer ist die Heide-Biber-Tour im Naturpark Dübener Heide, welche bereits zum dritten Mal durch den Deutschen Wanderverband zertifiziert wurde. Wo noch vor über 20 Jahren Bergbau das Landschaftsbild bestimmte, findet jedes Jahr im Mai Ostdeutschlands größtes Wanderevent, die „7-Seen-Wanderung“, statt. Aber auch Segler und Surfer fühlen sich im Leipziger Neuseenland wohl. Ein besonderes Wanderziel stellt die trutzige Burg Kriebstein dar, die auf einem Felssporn oberhalb des Flusses Zschopau thront. Ein Bild, das dem Sächsischen Burgenland alle Ehre macht –
keine Autostunde von Leipzig entfernt.

Wanderurlaub in der Region Leipzig

Aktuell sind keine Angebote vorhanden.

 

Back to Top