Wanderurlaub im Naturpark Nordvogesen. Angebote für Familien. - Best of Wandern

2D5A2166 Panorama

Donnerstag, 26 April 2012 11:25

Naturpark Nordvogesen... Familienferien im Burgen- und Felsenwunderland

nordvogesen

Geschichte, Abenteuer und Natur

Die Nordvogesen sind ein Abenteuerland par excellence für kleine und große Abenteurer. Höhepunkt für alle Burgenfreunde und wahr gewordener Traum für tapfere Ritter und liebreizende Prinzessinnen ist Burg Fleckenstein. Im Laufe der Jahrhunderte wurde die Stauferburg aus dem 12. Jahrhundert von den Freiherren von Fleckenstein in eine uneinnehmbare Festung umgebaut. Stolz überragt sie auf einem hohen Felsen stehend die umgebenden Wälder und lüftet nur jenen die Geheimnisse des Mittelalters, die kniffelige und spannende Rätsel lösen können.

In der Glaskunst in Meisenthal wird gezeigt, wie wertvolles Glas geblasen wird, und im Holzschuhmuseum von Soucht lässt sich die handwerkliche Anfertigung und die mechanisierte Herstellung von Holzschuhen erfahren. In der historischen Eschviller Mühle erzählt das Klappern der Mühlräder von längst vergangenen Zeiten. Ein Bienenhaus und ein Naturlehrpfad erschließen dort auch die faszinierende Welt der Natur im Naturpark Nordvogesen.

Informationen & Buchung:

http://www.tourisme-alsace.com/

 

Back to Top