Wandern in den Radstädter Tauern: Angebote für Familien. - Best of Wandern

2D5A2166 Panorama

Donnerstag, 26 April 2012 11:29

Radstadt - Aktiv- und Familienurlaub

Familie-Gipfelkreuz

Eingebettet im imposanten Panorama der Radstädter Tauern erstreckt sich weit weg von Autolärm der ursprüngliche Almenboden der Gnadenalm.  Hier bietet "Alles Alm" unterhaltsames Wandervergnügen für die ganze Familie.

Malerisch präsentieren sich die kinderwagentauglichen Wanderwege durch weitläufige Wiesen und den eingezäunten Spielstationen. "Alles Alm" gewährt Einblicke in das wohl harte, aber auch glückliche Leben der Menschen hier auf der Gnadenalm aus längst vergangenen Tagen. 

An acht Themenstationen erfahren die Besucher wahre Begebenheiten, Kurioses und Wissenswertes aus dem Leben auf der Alm, von der Natur und den zahlreichen Tieren. Ausgangspunkt und Endstation ist der Aussichtsturm bei der großen Zirbe, von wo die Besucher in das Vergnügen rutschen können. Hier beginnt auch das lustige Almenquiz, welches ein schlaues Kälbchen für die kleinen Besucher vorbereitet hat.

Kinderschaukel-BB-Alm

 

Steinalm2

Weitere Infos:

Ein weiteres tolles Wanderziel für die ganze Familie ist der Johanneswasserfall. Vom beliebten Ausflugsziel Gnadenalm mit traumhafter Sonnenterrasse ist der Wasserfall in ca. 50 Minuten zu Fuß zu erreichen. 60 Meter fällt das Wasser mit lautem Getöse in die Tiefe – die perfekte Foto-Location! Als Rundwanderweg kann man den Almboden nun auf der rechten Seite queren und kehrt zurück zur Gnadenalm.

http://www.gnadenalm.com/wanderungen/

Mehr in dieser Kategorie: Der Radstädter Wanderbus »
Back to Top