Tourentipp Beaufort - Best of Wandern

2D5A2166 Panorama

Tourentipp Beaufort

Idylle mit Schloss und Bachtälern

Tourentipp Beaufort startet am bekannten Schloss Beaufort (1) mit angrenzender Burgruine und führt von dort durch die von Felsen, Bachtälern und tollen Aussichten geprägte Landschaft rund um die Gemeinde Beaufort. Nördlich von Beaufort führt der Weg an der kleinen Kapelle „Klaisgen“ (2) vorbei, bevor er in das Waldgebiet Saueruecht eintaucht und dort immer wieder schöne Aussichtspunkte ansteuert, die einen Blick in das Tal der Sauer freigeben.

Kleine Holzbrücken, üppige Moorsbewuchse und gewaltige Felsbrocken begleiten auf dem Wegabschnitt durch die Täler von Halerbach (3) und Haupeschbach (4). Deutlich sind der Temperaturunterschied und die plötzlich klamme, feuchte Luft zu spüren, wenn es durch die hoch aufragenden Felsen geht. Wieder am Schloss Beaufort (1) angelangt, sollte man eine Besichtigung  und Verkostung der dort von Hand hergestellten Liköre (besonders des Cassero)nicht versäumen.

beaufort


 

Informationen

Schwierigkeit
WANDERN +

Start/ Ziel
Beaufort, Parkplatz am Schloss

Anforderungen
10 km / ca. 3,5 Std.

Beschilderung
B1

Höhepunkte
Schloss Beaufort (Schloss-Besichtigung und Likörverkostung), Felsformationen, Ausblick auf Sauertal, Haupeschbach.

Einkehrmöglichkeiten
Auberge Rustique, nahe Schloss Beaufort, Telefon +352 836086
Hotel Meyer, Telefon +352 83 6262

Wanderzeit
Ganzjährig; festes Schuhwerk erforderlich

Back to Top