Familienwanderung auf der Zwieselalm in der Region Dachstein / Salzkammergut - Best of Wandern
Mittwoch, 27 April 2016 12:00

Familienwanderung auf der Zwieselalm in der Region Dachstein / Salzkammergut

Wandererlebnis für die ganze Familie

Es gibt wohl nur wenige Worte, mit denen die Naturkulisse treffend zu beschreiben ist: traumhaft ganz sicher - einzigartig auf alle Fälle.

Zwieselalm Gosau c TVB Inneres Salzkammergut
Foto: © Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Der muntere Wanderer kann sie vom Tal aus erklimmen oder mit der Gondel erobern. Am Gipfel erwartet ihn ein wunderbarer Blick auf die Täler des Salzkammergutes. Wer Abwechslung im Familien-Wander-Alltag sucht, findet sie in der Dachstein Salzkammergut Region. Egal ob mit dem Kinderwagen oder doch schon auf eigenen Beinen, einfach den Rucksack packen und los geht’s.

Frühling Gosausee Dachstein Foto Munteanu Viorel 2
Foto: © Ferienregion Dachstein Salzkammergut/Viorel Munteanu

Die Zwieselalm bietet die Wahl zwischen einer Gondelfahrt ins hochalpine Gebirge oder einem Fußmarsch dorthin. Egal wie man die Berge bezwingt, hoch oben warten in jedem Fall weitere traumhafte Wanderwege für jeden Anspruch und in allen Schwierigkeitsgraden. Unvergessliche Stunden in frischer Bergluft - zahlreiche Hütten mit regionalen Köstlichkeiten - einfach eine Wohltat für Körper und Geist.

Mehr Infos zum Wandern in der Region Dachstein / Salzkammergut

Und hier:

http://dachstein.salzkammergut.at/detail/article/familienwanderung-auf-der-zwieselalm.html

Back to Top