Best of Wandern Blog

Wau-Wow-Wandern: Wanderwochenende zu gewinnen  Vor der Tour noch schnell den ergonomischen Wanderstab, den bequemen Schuh oder das leichte Fernglas ausleihen? Das geht kostenlos in allen Partnerregionen der europaweiten Wanderkooperation Best of Wandern (BoW). Aber da geht noch mehr: Kotbeutel-Taschen beispielsweise, damit die Wanderwege nicht...
Der Frankenwald ist seit 2015 Bayerns erste „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland". Dies bedeutet eine flächendeckende Wanderqualität und ein überdurchschnittliches Service- und Dienstleistungsangebot für Wanderer in der Region. Erarbeitet haben das „Die Partner fürs Wandern" im Frankenwald – Frankenwaldverein, Naturpark Frankenwald und Frankenw...
Frankenwald Tourismus schickt das FrankenwaldSteigla „12 Apostel-Weg" ins Rennen  Aus deutschlandweit 150 Bewerbungen setzte eine Länder- und Fachjury, initiiert über die Fachzeitschrift WANDERMAGAZIN, die vom Frankenwald Tourismus Service Center eingereichte Bewerbung mit dem FrankenwaldSteigla „12 Apostel-Weg" auf die Nominierungsliste für d...
Köln, Januar 2021 – Neuer Partner, neue Pläne und ein Platz für vier Pfoten: Die europaweite Wanderkooperation „Best of Wandern" (BoW) ist davon überzeugt, dass ein gut gemixter Cocktail aus Naturerlebnis, Bewegung in den Bergen und Servicegarantie die beste Medizin ist. Vor allem, wenn man nicht nur allein unterwegs ist, sondern eine freundliche B... Fotos: Best of Wandern/Sebastian Faltenbacher
Leihbare Elektroautos, geführte Rangertouren und umweltfreundliche Übernachtungsbetriebe garantieren einen verantwortungsbewussten Urlaub.
Neben den Naturattraktionen in der Region Müllerthal gibt es eine ganze Reihe von Sehenswürdigkeiten, die im Herbst und Winter geöffnet haben. Auch gibt andere Möglichkeiten, um die Region zu entdecken.
In diesem Jahr ging es am Best of Wandern-Bloggerwochenende für die Blogger zum Wandern ins Donaubergland. Unterwegs auf den DonauWellen-Premiumwegen waren im September Bianca und Christian von Little Discoveries, Jens von Overlandtour und Jutta von Ich einfach unterwegs. Aber dass man im Donaubergland nicht nur wunderbar wandern kann, hat das abwechslungsreiche Programm der Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen gezeigt.  
Die Blogger Overlandtour, Little Discoveries und Ich.einfach.unterwegs sind mit dabei und erleben bei unserem Blogger-Wochenende im Donaubergland vom 17.-20. September wunderbaren Wandergenuss mit hochwertigem Equipment. Seid gespannt auf die Blogger-Berichte und Fotos. Hier geht's zum Programm.
Die größte Wandermesse findet ab Freitag in Düsseldorf statt - unter den gängigen Hygieneauflagen. Best of Wandern ist mit Testcenter zum Ausprobieren in Halle 14, Stand F11, vor Ort. Wir freuen uns auf Euren Besuch! Alle Infos rund um die TourNatur gibt's hier https://www.tournatur.com/?gclid=EAIaIQobChMI49nZ-e7H6wIVDtd3Ch02iwuyEAAYASAAEgJm6vD_BwE
Jetzt auch in Mallnitz kostenfrei modernes Wanderequipment ausleihen und auf Tour testen. Kommt vorbei, das Besucherzentrum Mallnitz im Nationalpark Hohe Tauern Kärnten freut sich auf Euch!
Back to Top