Ankogel

Bergab wandern ist irgendwie auch anstrengend...

Die Vorfreude steigt...

Wir haben heute die Wanderschuhe im "Flachland Bayern" eingeweiht und sind bereits mega gespannt, was uns ab morgen erwartet.

JUL

Es gibt kein zu schlechtes Wetter...

Guten Morgen Welt, oder sollen wir lieber guten Morgen Wolken sagen.

Aber wie sagt man immer:

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Heute wollen wir den Erlebnisweg im Seebachtal rund um die Raineralm erleben.

Dick eingepackt erkunden wir die Natur des Seebachtals anhand von 7 Stationen .

No drama, LAMA!!

Endlich ist der 2. Tag gekommen. Unsere Jungs freuen sich schon auf diesen Tag, seit wir unser Programm von Paula Müllmann vom Tourismusbüro , bekommen haben.

Frisch gestärkt geht es los zum Marktplatz, wo schon Steffi Grieschnig mit ihren Tauern Lamas auf uns wartet.

Darf ich vorstellen : BLACK, unser Familienlama.

JUN

Franny und Jasmin reisen zur BoW-Aktion "Wandern mit Biss" in die Nationalpark-Region Hohe Tauern Kärnten

Bild6

Franny aus Stuttgart und Jasmin aus Mönchengladbach reisen zur BoW-Aktion "Wandern mit Biss" in die Nationalpark-Region Hohe Tauern Kärnten.

So haben sie sich beworben:

"Liebe Verena, liebes Best-of-Wandern Team,

wir haben im AOK Magazin von der Aktion „Wandern mit Biss“ gelesen und uns war sofort klar, darauf müssen wir uns bewerben :-) Denn wandern und Essen sind zwei Aktivitäten die wir sehr genießen und lieben.

SEP

Best of Wandern Testcenter in Mallnitz eröffnet

testcenter-mallnitz1920-2

Jetzt auch in Mallnitz kostenfrei modernes Wanderequipment ausleihen und auf Tour testen. Kommt vorbei, das Besucherzentrum Mallnitz im Nationalpark Hohe Tauern Kärnten freut sich auf Euch!

MAI

Grenze zu Österreich seit 4. Juni wieder geöffnet

csm_Vorderer-Gosausee-Gosaukamm-Foto-Rudi-Kain-Fotographie_d347a7c9fb

Österreich-Urlaub ist seit dem 4. Juni wieder möglich, früher als ursprünglich geplant. Die österreichischen Best of Wandern-Regionen Osttirol, Nationalpark Hohe Tauern Kärnten und Dachstein Salzkammergut freuen sich riesig auf die deutschen Gäste: "Dieser Tag ist für uns wie ein Feiertag", sagt Mat...

JUL

Panoramablick - Arthur von Schmid Haus (2.272 Hm)

Unbenann_20190701-131640_1
Ein letztes Mal heißt es „Guten Morgen Mallnitz" und für unseren letzten Urlaubstag haben wir aus der Vielzahl von Tourenvorschlägen die Wanderung zum traditionsreichen Arthur-von-Schmid-Haus (2.272 Hm) gewählt.

Auf den Auernig

IMG_123_20190628-195823_1

Nach einer Stärkung am Frühstücksbuffet im Eggerhof ging es auf direktem Weg zum Gipfel des Hausbergs von Mallnitz – den Auernig (2.130 Hm). Da wir die sportliche Herausforderung gesucht haben, sind wir den steilen Anstieg hoch gewandert - ca. 1000 Hm in 2,5h. Dabei kamen wir bei den doch sehr sommerlichen Temperaturen ordentlich ins schwitzen, aber für die grandiose Aussicht hat sich das auf jedem Fall gelohnt.

Wildnistrail im Seebachtal

5:30 Uhr – Weckerklingeln. Die gestrige Wanderung steckt uns noch etwas in den Beinen, doch heute steht eine ganz besondere Tour an. Unter Leitung von Nationalparkranger Christian begeben wir uns auf Wildtierbeobachtung im Seebachtal, wo man die unberührte Wildnis des Nationalparks Hohe Tauern hautnah erleben kann. Laut Recherche kann man in dieser Gegend Rotwild, Bartgeier und die größte Gamspopulation im Nationalpark sehen. Daher sind wir schon sehr gespannt, was wir heute zu Gesicht bekommen.

Wir sind angekommen!

IMG_1191 Abendessen mit grandiosem Ausblick auf 1281hm

Hallo Mallnitz, wir freuen uns in den nächsten Tagen die Gegend zu erkunden und auf die lokalen Köstlichkeiten. Vielen Dank an das Best of Wander Team für die Einladung!