Liveblog "Unterwegs zuhause"

Schriftgröße: +

Lars und Franziska aus Leverkusen sind "Unterwegs zuhause" in der Region Ammergauer Alpen

Für Lars und Franziska geht es in die Ammergauer Alpen. 

Hier ist ihre Bewerbung:

"Die Mutter meiner Freundin Franziska hat uns auf Ihre Internetseite und Aktion „Unterwegs zu Hause" aufmerksam gemacht. Gerne möchten wir den Versuch wagen, uns für eine Region als Wandererlebnistester zu bewerben.

Wir beide sind vor drei Jahren zum ersten Mal in den Wanderurlaub gefahren. Nach Lermoos in die Tiroler Zugspitz Arena. Da es für mich der erste Urlaub dieser Art war, ging zunächst auf eine leichte Wanderung. Im Verlauf dieses Urlaubs wurden die Wanderungen - nach entdecken und wecken meiner Wanderlust - bereits anspruchsvoller, höher und länger.

Im darauf folgenden Jahr entschieden wir uns erneut für Österreich. Diesmal ging es nach Sölden. Die Wanderrungen wurden direkt länger und anspruchsvoller gewählt. Der Urlaub sollte sich ja lohnen. 😊 Trotz schlechterem Wetter als beim ersten Urlaub, tat dies kein Abbruch an der Wanderfreude, weshalb auch der folgende Urlaub im Jahr danach ein Wanderurlaub wurde.

Diesmal ging es nach Italien in die Dolomiten. Neues Gebiet, gleiches Spiel. Viele schöne und lange Wanderungen. Natur erleben und entdecken. Energie sammeln für die Tage in der Uni oder auf der Arbeit. Erinnerungen gemeinsam sammeln. Das und noch viel mehr sind Dinge, die Franziska und ich während diesen Urlauben erfahren und liebend gern miteinander teilen durften.

In einem unserer nächsten Urlaube ist ein weitwanderweg der nächste Schritt, den wir gemeinsam bestreiten wollen. Das liegt aber noch ein wenig in den Sternen.

Ich hoffe, dass wir mit unseren Erfahrungen und vor allem der Lust am Wandern überzeugen können. Sollte noch etwas fehlen oder haben Sie irgendwelche Fragen, werde ich diese schnellstmöglich beantworten."

Ines und Dirk aus Giengen sind "Unterwegs zuhause"...
Mutter Daniela und Tochter Jacqueline aus Mannheim...

Weitere Blogbeiträge

Das Räuberland kann im Bereich Wandern mit einer einzigartigen Region punkten. Die vielen gut beschi...
Für die heutige Tour haben wir den Vorschlag vom Touristikverband Räuberland angenommen, die An...
Heute haben wir uns aufgemacht zum Himmelssteig. Die Sonne lacht, es ist angenehm warm und leichter ...
Heute bin ich 18 km auf dem GR 563 von Eynatten nach Eupen gewandert. Eigentlich war ja geplant, das...
 Der Name ist Programm: Ein himmlicher Weg bei himmlichen Verhältnissen!Das Wetter ist per...
Für heute hat uns Herta einen weiteren Wandertipp gegeben. Auf dem Programm stand die Fahrt nach Fil...
​Es war heute an der Zeit, in die sogenannte Kernzone des Nationalparks Hohe Tauern vorzustoßen. Hie...
Heute besuchen wir direkt nach dem Frühstück die Destillerie Radermacher im ostbelgischen Raere...
Schloss LinderhofDer Startpunkt der heutigen Tagestour bildet die „königliche Villa" Schloss Linderh...
Los ging es in Wermsdorf. Zusammen mit dem Helden der Region Olaf Praetsch und Kati Lange von der Re...
Der perfekte Wandertag kündigt sich schon heute morgen beim Frühstück an. Die Sonne strahlt ihr schö...
​Bei Einbruch der Dunkelheit durften wir ein einmaliges Open-Air Kino erleben. Diese Veran...
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Infos Ok