"Wandern mit Biss" - Christian & Lothar unterwegs in den Ammergauer Alpen

Schriftgröße: +

Ruhe- und Kraftort: die Schleierfälle (Teil des Meditationsweges)

an den Schleierfällen

​Unser kleines Ammergauer Abenteuer geht langsam zu Ende. Noch ein letzter kleiner Ausflug steht uns für den Sonntag bevor. Komm, wir nehmen Dich noch einmal mit auf unsere letzte Tour - zu den Schleierfällen!

 Unser kleines Ammergauer Abenteuer geht langsam zu Ende. Noch ein letzter kleiner Ausflug steht uns für den Sonntag bevor. 

Die Schleierfälle bei Baiersoien. Wir erreichen sie nach einer Wanderung über Acheleschwaig und dem Ammerdurchbruch bei Scheibum.

Dieser Weg ist Teil des Meditationsweges Ammergauer Alpen, der genau vor 10 Jahren aus der Taufe gehoben wurde.

​Die Gesteinsformationen und die Wasserläufe sind das Faszinierende bei den Wasserfällen. Die verschiedenen Gesteinsschichten, die während der Alpenbildung vor ca. 25 Millionen Jahren entstanden sind, sind hier als natürlicher Kalkstein und auch als grauer bis weißer Quarz sehr gut zu sehen.

Oberammergau - zwischen Schisler und Stückl

Wer glaubt, wir haben mit der Bergwanderung aufs Hörnle und dem Schokoladenkurs für diesen Samstag schon alles Erlebte hinter uns, der täuscht. Am Abend sind wir noch zu Gast beim Passionstheater in Oberammergau. ...
https://www.best-of-wandern.de/blog/oberammergau-zwischen-schisler-und-stueckl

Kohlgrub - das edle Schoko-Mekka!

​Man muss die Kohlgruber schon beneiden. Sie sind wohl die glücklichsten Bürger Deutschlands. Denn Schokolade ist wirklich DAS Glück auf Erden, das man essen kann. Wir tauchen ein in die Welt von Kakaobohnen und Schokosplittern. Wer da mit will, liest sofort weiter...
https://www.best-of-wandern.de/blog/kohlgrub-schoko

Stille. Schönheit. Schwebebahn.

​Weitblick in den Ammergauer Alpen sollte schon sein. Und damit es bei der langanhaltenden Hitze nicht zur Tortur wird, nutzen die Genusswanderer Lothar und Christian heute Technik und lassen sich per Lift gen Himmel befördern. Doch lies selbst!....
https://www.best-of-wandern.de/blog/stille-schoenheit-schwebebahn

Radeln. Wandern. Gumpensessions. Unser Alpentriathlon.

Lust auf überfüllte Familienfreibäder oder Badeseen mit Menschenmassen, war irgendwie nie unser Ding. Doch dieser Tag offenbart uns neue Dimensionen in Sachen kühlendes Nass.
https://www.best-of-wandern.de/blog/radeln-wandern-gumpensessions-unser-alpentriathlon
Dachstein – Salzkammergut. Ein Kennenlernen mit Bi...
Oberammergau - zwischen Schisler und Stückl
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Infos Ok