Best of Wandern Blog

Neueste Nachrichten

"Wunderbar und unkompliziert: das fabelhafte Testcenter von Best of Wandern"

Fast drei Wochen waren mein Sohn (9) und ich (41) in Bad Bayersoien im Naturpark Ammergauer Alpen, um Seen und Berge zu zu genießen.

Das ging unter anderem deshalb so wunderbar und unkompliziert, da wir das fabelhafte Testcenter von Best of Wandern in der Touristinfo in Bad Bayersoien direkt vor der Tür hatten:

Weiterlesen

Ausgerüstet mit hochwertigem, modernen Wanderequipment der BoW-Sportfirmen erleben Sie gemeinsam das Donaubergland mit einer Wanderung auf einem DonauWellen-Premiumweg. An jedem Tag erwarten Sie besondere Höhepunkte und ein Blick hinter die Kulissen der Best of Wandern-Destination.

Hier geht's zum Programm und zum Bewerbungsformular.


Gemeinsam mit dem Hotel Kimmig verlost die BKK Mobil Oil einen Kurzurlaub für zwei Personen in die Best of Wandern Region Bad Peterstal-Griesbach.


Wandere dich reich und iss dich glücklich!

Köln, 5. März 2020 – Zuhause verwurzelt und dennoch weltoffen: Das gilt für die Genussbotschafterin im Frankenwald ebenso wie für „Heidis Großvater", der Besucher auf eine nicht nur kulinarische Zeitreise in das Leben und die Traditionen seiner Bündner Vorfahren mitnimmt. Oder der Jungbauer, der schon mit 22 Jahren einen Hof inklusive Viehhaltung, Direktvertrieb und zeitweiligem Ausschank betreibt: Christian Reiter vom Hatzhof in Kärnten versorgt Wanderer im Nationalpark Hohe Tauern mit Wurstspezialitäten, Glundner Käse und süßem Gipfelgebäck, bevor sie sich auf Bergtour begeben – und nachdem sie sich im Testcenter Mallnitz kostenlos mit Wandermaterial ausgestattet haben.

Österreich-Urlaub ist seit dem 4. Juni wieder möglich, früher als ursprünglich geplant. Die österreichischen Best of Wandern-Regionen Osttirol, Nationalpark Hohe Tauern Kärnten und Dachstein Salzkammergut freuen sich riesig auf die deutschen Gäste: "Dieser Tag ist für uns wie ein Feiertag", sagt Mat...

Ab ins DER Reisebüro und eine Wanderreise in die BoW-Regionen buchen - die neuen Angebote sind über DERTOUR in 10.000 Reisebüros buchbar.

Durch die Corona-Pandemie und den Lockdown haben die meisten Menschen die Natur noch stärker schätzen gelernt. In Zeiten von Social Distancing haben Ausflüge, Radtouren und Wanderungen deutlich an Beliebtheit gewonnen. 

Im Rahmen des LEADER Projektes Tourist Info 2.0 arbeitet der Tourismusverband Region Müllerthal – Kleine Luxemburger Schweiz bereits seit langem an der Digitalisierung des touristischen Angebotes. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den 14 Mitgliedsgemeinden und den 10 Tourist Infos der Region. Durch das Aufstellen von elektronischen Infosäulen können die Gäste sich auch außerhalb der Öffnungszeiten über das touristische Angebot der Region informieren. 

Seit Montag, 11. Mai, haben die Touristinfos in Osttirol wieder geöffnet.

Rechtzeitig zum Start der bayerischen Pfingstferien, dürfen die Hotels und Ferienwohnungen im Naturpark Ammergauer Alpen öffnen. Auf der Website halten wir Euch mit den aktuellen Informationen auf dem Laufenden https://www.ammergauer-alpen.de/

Auf Grund der aktuellen Entwicklung der Corona-Krise und der für niemanden vorhersehbaren Folgen möchten und müssen wir als Veranstalter Klarheit für alle Beteiligten schaffen.Nach Rücksprache mit den Behörden, unserem Vorstand und der austragenden Gemeinde Leidersbach haben wir uns dazu entschieden...


Back to Top