Schriftgröße: +

Heimatkenner und ihre Lieblingstouren im neuen Best of Wandern Magazin

Wo ein Held ist, da ist auch ein Weg


Köln, 12. März 2018 – Es ist so eine Sache mit den Superlativen: Den höchsten Berg kann man messen, aber der schönste Weg ist doch eine recht subjektive Sache. Es sei denn, man bekommt die Tourentipps aus erster Hand, von echten Kennern der Region, die vor Ort aufgewachsen und mit der Gegend im Geiste und im Herzen verbunden sind. Das kann der Förster oder Wanderwegpate sein, aber auch der Gewürzsommelier oder Molkereimeister, die sich jeder auf seine Weise für den Erhalt der Kultur- und Naturlandschaft einsetzen. Die Wanderkooperation Best of Wandern spricht von „Helden der Region" und widmet ihnen ein ganzes Magazin. Es stellt zwölf Helden und ihre Tourentipps, vom Anforderungsprofil bis zu den Sehenswürdigkeiten unterwegs, in Wort und Bild vor. 


Dabei sind es die Bilder, die den Geschichten Rechnung tragen: Sie zeigen den Skiführer in Aktion auf schimmerndem Pulverschnee oder die Tafel der herzhaften Outdoor-Leckerbissen mitten auf einer blühenden Frühlingswiese, neben dem „Wanderkoch", versteht sich. Das ist Natur und Lebensfreude pur – und ein schöner Kontrast zu der künstlichen Plastikwelt, die durch die Instagramisierung der Fotografie mittlerweile entstanden ist. Nein, die klaren Formen zwischen Berg, Fels und Wald sind unbearbeitet und die dynamischen Männer gibt es auch in echt. Wer es nicht glaubt, kann mit ihnen auf Wanderschaft gehen: Vom 21.-24. Juni 2018 stehen sie für die Aktion „Unterwegs zuhause"* zur Verfügung.

Das Magazin erscheint in einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren in zwei Sprachen (deutsch und französisch). Es ist gratis in den BoW-Testcentern der beteiligten Regionen** und bei Ausrüsterpartnern*** in gedruckter Form erhältlich, kann über das Internet bestellt oder heruntergeladen werden. Die Helden stehen für Interviews, Portraits – und gelegentlich auch für Wanderungen zur Verfügung! Einfach mal umblättern!

*Infos und Bestelladresse:

Best of Wandern, Verena Weiße, Erpelerstr.45, 50939 Köln, Tel. 0221 /282 44 06, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

**Partnerregionen sind Ammergauer Alpen in Oberbayern, Donaubergland auf der Schwäbischen Alb, Bad Peterstal-Griesbach im Schwarzwald, das Räuberland im Spessart, Region Leipzig in Sachsen, Frankenwald in Bayern, Region Osttirol, Radstädter Tauern, Dachstein Salzkammergut in Oberösterreich, Region Müllerthal in Luxemburg, Naturpark Nordvogesen im Elsass und Ostbelgien im Dreiländereck.

*** Ausrüster-Partner sind Vaude, Zeiss, Teasi, Scarpa, Euroschirm, Tubbs Schneeschuhe, snowline Spikes, Black Diamond, Lebenshilfe Detmold


Wanderevent: 12 h im RÄUBERLAND
Mehr Sicherheit beim Wandern: Spikes fürs Bergwand...
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Infos Ok