Best of Wandern Blog

Neueste Nachrichten

Wandern in der Königsklasse und Abschied

Das Räuberland kann im Bereich Wandern mit einer einzigartigen Region punkten. Die vielen gut beschilderten Wanderwege bilden ein dichtes Wanderwegenetz. Wandern im Räuberland ist Natur Pur. Das sportliche Erlebnis wird mit Natur, Kultur und Genuss abgerundet. Gastfreundschaft wird hier großgeschrie...

Weiterlesen

Für die heutige Tour haben wir den Vorschlag vom Touristikverband Räuberland angenommen, die Anwandertour 2018 zu wandern. Wir haben uns aufgrund der sehr guten Beschilderung - anders als üblich - nicht einmal verlaufen. Die angegebenen 23 km Rundkurs waren trotz der 7 Stunden Gehzeit sehr kurz...

Heute haben wir uns aufgemacht zum Himmelssteig. Die Sonne lacht, es ist angenehm warm und leichter Wind weht uns den Duft der Tannen entgegen.Ca12 km liegen vor uns, gleich am Anfang ein knackiger Anstieg ! Die ersten 3 Kilometer sind aber schnell geschafft, danach erwarten uns wieder herrliche Bar...

Heute bin ich 18 km auf dem GR 563 von Eynatten nach Eupen gewandert. Eigentlich war ja geplant, dass ich direkt nach unserem Besuch in der Destillerie Radermacher in Raeren losmarschiere. Aber hey... das Wetter war schön und da habe ich Albert gebeten, mich fluchs bis nach Eynatten z...

 Der Name ist Programm: Ein himmlicher Weg bei himmlichen Verhältnissen! Das Wetter ist perfekt! Der Weg bietet jede Menge Abwechslung! Für Verpflegung unterwegs ist bestens gesorgt - ein wirklicher Premium-Wanderweg! 

Für heute hat uns Herta einen weiteren Wandertipp gegeben. Auf dem Programm stand die Fahrt nach Filzmoos, unser Ziel war die Hofpürgelhütte . Auch heute war das Wetter leider nur durchwachsen und eher frisch, aber wir hatten Glück und es blieb den ganzen Tag trocken. Wir starteten direkt steil berg...

​Es war heute an der Zeit, in die sogenannte Kernzone des Nationalparks Hohe Tauern vorzustoßen. Hier sieht man es nämlich noch, das ewige Eis, auch wenn der Klimanwandel vor den Bergen Osttirols keinen Halt macht. Der Gletscherlehrweg Innergeschlöss bietet eine faszinierende Tour, und wie könn...

Heute besuchen wir direkt nach dem Frühstück die Destillerie Radermacher im ostbelgischen Raeren . Hihi - dieser Termin bringt nicht nur uns zum Lächeln. Auch unser Gastgeber Rudolf vom Landhauszimmer  kann sich ein "Hmmm - Schnaps-Verkostung am frühen Morgen?!" nicht verkneifen. Ach ...

Schloss Linderhof Der Startpunkt der heutigen Tagestour bildet die „ königliche Villa" Schloss Linderhof , welches 1886 für König Ludwig II errichtet wurde und das kleinste seiner drei Schlössern ist. Da Wanderkleidung nicht der gängigen Mode der vielen Touristen entsprach, ging es über den Parkplat...

Los ging es in Wermsdorf. Zusammen mit dem Helden der Region Olaf Praetsch und Kati Lange von der Region Leipzig ging es durch den Wermsdorfer Wald ("Waldgebiet des Jahres" 2018) bis nach Collm.  Dort kehrten wir in das gemütliche  Café "Kleines Café"  ein.  Zurück in Wermsdorf l...

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Infos Ok