Best of Wandern: Aktuelle Tipps & News im BoW-Blog

Freitag, 27 April 2018 10:19

Bad Bayersoien bekommt das zweite Best of Wandern - Testcenter in den Ammergauer Alpen

Pressemitteilung

Wandern wie die Profis – die Ausrüstung ist schon da!

Bad Bayersoien bekommt das zweite Best of Wandern - Testcenter in den Ammergauer Alpen / deutschlandweit einzigartiges, kostenfreies Angebot für Wanderausrüstung

Die Ammergauer Alpen GmbH hat sich bereits 2007 mit zwölf weiteren, bedeutenden Destinationen und derzeit elf führenden Outdoormarken zu „Best of Wandern“ zusammengeschlossen und sich damit höchsten Qualitätsstandards verpflichtet. Bislang unterhielt die Ammergauer Alpen GmbH in Zusammenarbeit mit einem Partner das bayernweit erste „Testcenter“: Im Ammertaler Hof in Saulgrub-Wurmansau können Aktive sich einen Tag lang kostenlos modernes Equipment vom Fernglas bis zum Wanderrucksack ausleihen, bevor sie sich auf das Wanderwegenetz in den Naturpark begeben.

Bad Bayersoien Best of Wandern Testcenter
Copyright: Foto © Roland E. Richter / Ammergauer Alpen GmbH

Ab 30. April 2018 wird die Region im Rathaus von Bad Bayersoien ein weiteres Testcenter erhalten und kann damit ein einzigartiges Angebot vorweisen: Mal reinschnuppern ins Wandern mit modernen Markenwanderschuhen und Trekkingstöcken, bei widrigem Wetter einen echten Trekkingschirm in Sturm und Regen testen, Schneeschuhe oder Spikes anlegen und mitten durch die unversehrte Winterlandschaft stapfen, mit einem Fernglas der Extraklasse auf Entdeckertour gehen oder einfach mal besonders komfortabel wandern, mit technisch ausgereiften Wanderrucksäcken und Kindertragen oder mit modernen und nachhaltig produzierten Outdoorjacken. GPS-Geräte samt Tourensoftware zur Orientierung dürfen nicht fehlen. „Ich freue mich sehr, dass wir den einzigartigen Service im Naturpark Ammergauer Alpen erweitern und so noch mehr Wanderer mit diesem Angebot begeistern können“, sagt Verena Weiße, Inhaberin von Best of Wandern.

Bad Bayersoien Best of Wandern Testcenter
Copyright: Foto © Roland E. Richter / Ammergauer Alpen GmbH

Das kostenfreie Testen richtet sich an alle Interessierten, die Urlaub im Naturpark Ammergauer Alpen machen. Unabhängig davon, ob sie individuell oder in einer Gruppe wandern, ob eine Einzelperson oder mehrere das Angebot nutzen möchten. Der Service gilt für den Tag der Wanderung. In der Regel wird das Equipment nach der Wanderung am Nachmittag im Testcenter zurückgegeben. Die offizielle Eröffnung des zweiten Testcenters in den Ammergauer Alpen findet am Montag, 30. April, um 10 Uhr, in der Kur- und Tourist-Information Bad Bayersoien statt.

Bad Bayersoien Wandertestcenter 800 3
Copyright: Foto © Roland E. Richter / Ammergauer Alpen GmbH

Anschrift neues Testcenter:
Kur- und Tourist-Information Bad Bayersoien
Dorfstr. 45
82435 Bad Bayersoien
Telefon +49 8845 / 703062-0
Fax +49 8845 / 7030629
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten in der Hauptsaison (Mai- Oktober):
Montag-Freitag 9.00-12.00 und 13.00-17.00
Samstag 9.00 – 12.00

Weitere Informationen:
Ammergauer Alpen GmbH
Eugen-Papst-Str. 9a
D-82487 Oberammergau
Tel.: +49 (0) 8822 /922 740
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.ammergauer-alpen.de

 

Letzte Änderung am Dienstag, 19 Juni 2018 14:47
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.