Aktuelles aus den Regionen

Aktuelles aus den Regionen

Leihbare Elektroautos, geführte Rangertouren und umweltfreundliche Übernachtungsbetriebe garantieren einen verantwortungsbewussten Urlaub.
Neben den Naturattraktionen in der Region Müllerthal gibt es eine ganze Reihe von Sehenswürdigkeiten, die im Herbst und Winter geöffnet haben. Auch gibt andere Möglichkeiten, um die Region zu entdecken.
In diesem Jahr ging es am Best of Wandern-Bloggerwochenende für die Blogger zum Wandern ins Donaubergland. Unterwegs auf den DonauWellen-Premiumwegen waren im September Bianca und Christian von Little Discoveries, Jens von Overlandtour und Jutta von Ich einfach unterwegs. Aber dass man im Donaubergland nicht nur wunderbar wandern kann, hat das abwechslungsreiche Programm der Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen gezeigt.  
Die Blogger Overlandtour, Little Discoveries und Ich.einfach.unterwegs sind mit dabei und erleben bei unserem Blogger-Wochenende im Donaubergland vom 17.-20. September wunderbaren Wandergenuss mit hoc...
Jetzt auch in Mallnitz kostenfrei modernes Wanderequipment ausleihen und auf Tour testen. Kommt vorbei, das Besucherzentrum Mallnitz im Nationalpark Hohe Tauern Kärnten freut sich auf Euch!
Fast drei Wochen waren mein Sohn (9) und ich (41) in Bad Bayersoien im Naturpark Ammergauer Alpen, um Seen und Berge zu zu genießen.Das ging unter anderem deshalb so wunderbar und unkompliziert, da wir das fabelhafte Testcenter von Best of Wandern in der Touristinfo in Bad Bayersoien direkt vor der Tür hatten:
Gemeinsam mit dem Hotel Kimmig verlost die BKK Mobil Oil einen Kurzurlaub für zwei Personen in die Best of Wandern Region Bad Peterstal-Griesbach.
DEZEMBER:* 13. Dezember 2020: Langenau und Hohe Wart – Wandern im Frankenwald // mehr wissen über unseren Wald
-Sanfte Auf- und Abstiege, ein Wechsel zwischen Orts- und Landschaftsbildern und herrliche Ausblicke auf Bad Griesbach – das Panoramawegle ist ein Spazierwanderweg, der sich gemütlich wandern lässt. A...
Österreich-Urlaub ist seit dem 4. Juni wieder möglich, früher als ursprünglich geplant. Die österreichischen Best of Wandern-Regionen Osttirol, Nationalpark Hohe Tauern Kärnten und Dachstein Salzkamme...
Durch die Corona-Pandemie und den Lockdown haben die meisten Menschen die Natur noch stärker schätzen gelernt. In Zeiten von Social Distancing haben Ausflüge, Radtouren und Wanderungen deutlich an Beliebtheit gewonnen. Im Rahmen des LEADER Projektes Tourist Info 2.0 arbeitet der Tourismusverband Region Müllerthal – Kleine Luxemburger Schweiz bereits seit langem an der Digitalisierung des touristischen Angebotes. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den 14 Mitgliedsgemeinden und den 10 Tourist Infos der Region. Durch das Aufstellen von elektronischen Infosäulen können die Gäste sich auch außerhalb der Öffnungszeiten über das touristische Angebot der Region informieren. 
Seit Montag, 11. Mai, haben die Touristinfos in Osttirol wieder geöffnet.
Back to Top