Tubbs Schneeschuhe - Best of Wandern

2D5A2166 Panorama

Tubbs Schneeschuhe

kochalpin hiking DS2

Schneeschuhwanderer lassen sich auch von Tiefschnee nicht bremsen

Das Schneeschuhwandern ist eine uralte Art der Fortbewegung. Bereits in der Steinzeit wurden Schneeschuhe genutzt, war es in schneereichen Gebieten schließlich die einzige Möglichkeit sich mit Essbarem zu versorgen. Das Schneeschuhwandern wurde etwa zu Beginn der 90er Jahre wieder entdeckt und entwickelte sich einige Jahre später zu einem neuen Trend im Bereich des Wintersports. Schneeschuhwandern kann prinzipiell jeder und die Kosten für die Ausrüstung sind überschaubar.

In den Best of Wandern Testcentern finden Sie Topmodelle des Marktführers TUBBS. Bei der Auswahl des Modells ist auf die Größe zu achten, die sich jeweils am Körpergewicht (+Rucksack!) orientiert. Sind die Schneeschuhe zu klein, sinkt man zu stark ein und das Vorwärtskommen kann mühsam werden. Benötigt werden dann noch zwei Skistöcke mit großem Teller – und schon kann der Winterspaß beginnen. Um einfach mal reinzuschnuppern können TUBBS-Schneeschuhe für Frauen, Kids und Männer in den Best of Wandern-Testcentern ausgeliehen werden.

kochalpin schneeschuhwandern a 004
 
Tubbs Horizontal  

Koch alpin GmbH
Volderer Brücke 9
A 6068 Mils

www.kochalpin.at

TUBBS Testcenter Ausrüstung

  1. TUBBS Wilderness
  2. TUBBS Flex JR [junior]
  3. TUBBS Flex RDG

Der Ruf der Wildnis.

Die einfach zu bedienende Bindung, der ergonomisch geformte Aluminium-Rahmen und die moderaten Steigzacken machen den TUBBS Wilderness zum idealen Partner auf der Suche nach Wildnis und Abenteuer. Der Schneeschuh kombiniert moderne Technologie und Komfort mit absoluter Bedienungsfreundlichkeit.

  • R2 Rotationsachse ermöglicht die seitliche Neigung der Bindung und sorgt für optimalen Grip der Steigzacken
  • Hinten leicht aufgebogener ProStep-Rahmen für ergonomisches Gehen bietet eine bessere Wendigkeit und ein natürliches Abrollverhalten des Fußes
  • ActiveLift™ Steighilfe erleichtert direkte Anstiege

Dieses Equipment kann in den Best of Wandern-Testcentern kostenlos ausgeliehen und getestet und bei www.schneeschuhe.de gekauft werden.

 

Tubbs F18 Wilderness W Angled

Natürlich denkt TUBBS auch an die Kleinen! Speziell für 6-10 jährige wurde das Modell Flex JR entwickelt. Die Länge des Schneeschuhs wurde mit 43 cm an Kinderfüße (Schuhgrößen 29 – 38) angepasst. Die einfache Ratschenbindung kann von den Jüngsten selbst bedient werden. Die abgerundeten Frontzacken vermindern die Verletzungsgefahr und geben dennoch sicheren Halt. Der Flex JR ist einfach perfekt für alle Entdeckungsreisen der Kleinen ...

  • abgerundete Frontzacken und Seitenschienen
  • sicherer Halt ohne Verletzungsgefahr
  • einfache Handhabung der Ratschenbindung
  • weiches Schneeschuhende

2013 Flex Jr side front 1

 

Dieses Equipment kann in den Best of Wandern-Testcentern kostenlos ausgeliehen und getestet und bei www.schneeschuhe.de gekauft werden.

Perfekt für Verleih-Einsatz und geführte Touren

Der Flex RDG bietet die benutzerfreundlichste Bindung der TUBBS Familie.

Die CustomWrap Bindung mit Boa®-Verschlusssystem kann durch einfaches Drehen des Verstellrades von allen Seiten komplett geschlossen werden. Die Zackengröße, Bindung und Steighilfe sind optimal auf Wanderungen in moderatem Gelände abgestimmt.

  • CustomWrap™-Bindung mit Boa® Verschlusssystem ermöglicht die Justierung mit nur einem Handgriff
  • ActiveLiftTM Steighilfe erleichtert direkte Anstiege
  • 3D geformte Seitenschienen bieten besten Grip beim Queren
  • FlexTail™ lässt den Schuh natürlich abrollen
Die FLEX RDG können als Damen- oder Herrenmodell in den Best of Wandern Testcentern ausgeliehen werden.

 

tubbs 1415 flexrdg w main

Damenmodell

tubbs 1415 flexrdg m main

Herrenmodell

 

next
prev
Back to Top