Best of Wandern-Testcenter in Waldeck offiziell eingeweiht

Hochwertige Wanderausrüstung in der Qualitätswanderregion Edersee testen.

Passend zur neuen Marktgestaltung in Waldeck präsentiert auch die Tourist-Information ein neues zusätzliches Angebot: Das Testcenter „Best of Wandern" bietet allen Wanderinteressierten die Möglichkeit, hochwertige Wanderausrüstung kostenlos auszuleihen und zu testen. Die zertifizierte Qualitätswanderregion Edersee baut damit ihr Angebot im Wandersegment weiter aus und feierte die Eröffnung des Testcenters in einer Feierstunde am vergangenen Freitag.

„Mit der Kooperation Best of Wandern verbessern wir nochmals unsere Qualität im Wandersegment. Für die Gäste wird mit dem Testcenter ein zusätzliches Service-Angebot geschaffen, um die zahlreichen Wanderwege der Region Edersee bestmöglich ausgestattet erkunden zu können", freut sich Claus Günther, Geschäftsführer der Edersee Marketing GmbH.

Gäste haben im Testcenter eine große Auswahl an Wanderrucksäcken, Schuhen, Jacken, Wanderstöcken, Regenschirmen, Ferngläsern, einem Wanderstab, einer Kindertrage oder Outdoorausrüstung für den Hund. Für einen Tag kann das jeweilige gewünschte Equipment kostenfrei getestet werden. Anschließend wird die Wanderausrüstung wieder zurückgegeben, gereinigt und der nächste Interessent kann diese ausleihen.

„Wir freuen uns, wenn dieses Angebot von zahlreichen Gästen und Einheimischen genutzt wird. Wir haben uns bewusst für den Standort in der Tourist-Information in Waldeck entschieden, da die Gäste für Informationsgespräche schon vor Ort sind und in Waldeck zahlreiche Wanderwege starten", berichtet Claudia Unger von der Tourist-Information.

Die Kooperation der Region Edersee mit Best of Wandern besteht seit letztem Jahr. Durch den Verbund mit neun ausgezeichneten Wanderregionen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Belgien, wird die Region Edersee noch stärker als Wanderregion wahrgenommen. Die Best of Wandern-Testcenter sind Servicestellen, die in den Partnerregionen eingerichtet werden, um jedem Urlaubsgast das kostenfreie Testen hochwertiger Wanderausrüstung in der Praxis zu ermöglichen. „Die Kooperation mit der Qualitätswanderregion Edersee ist auch für Best of Wandern ein Gewinn. Wir möchten unseren Gästen verschiedenste Wanderregionen in Europa fernab von Massentourismus und Hektik ans Herz legen", so Verena Weiße, Inhaberin von Best of Wandern.

Das Ausleihen der Wanderausrüstung ist während der Öffnungszeiten der Tourist-Information Waldeck montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr möglich.

www.edersee.com

Link zur Hessenschau vom 28.07.2023, ab Min 13.50

Frankenwald wir kommen!
Eine beeindruckende Zeitreise ins 18. Jahrhundert!