Schriftgröße: +

Der Elsässer Flammkuchen zum krönenden Abschluss

P1050047-Mitte_20190701-072742_1

​An unserem letzten Tag im Naturpark Nordvogesen fahren wir in den Nordosten. 

​Auch heute werden wir wieder mit einem strahlend blauen Himmel begrüßt. Die französische Sonne meint es wirklich gut mit uns. Nach unserem gemütlichen Frühstück im Bio und Spa Hotel La Clairiére – wieder auf der Terrasse mit tollem Weitblick – möchten wir nochmal zurück in das Wildschutzgebiet von La Petite-Pierre, weil es uns gestern dort so gut gefallen hat. Der weiche Waldboden und die schatten spendenden Bäume machen das Wandern auch bei über 30 Grad angenehm. Wir entscheiden uns für eine zweistündige Tour und genießen die kühle Luft und Einsamkeit an diesem Sonntag morgen.

​Da es heute wieder Richtung Heimat geht, fahren wir eine Stunde zurück in den Norden- diesmal in den Nordosten des Naturparks Nordvogesen, den kennen wir noch nicht. Auf dem Weg dorthin verstecken sich überall kleine Dörfer in den Wäldern, die zum Verweilen einladen. Unser Ziel ist die mittelalterliche Burg Fleckenstein, die hoch erhaben auf einem Felsen thront. Das Thermometer zeigt inzwischen 35 Grad an, deswegen entscheiden wir uns nur für einen kurzen Spaziergang und genießen danach Elsässer Flammkuchen im Café des 4 Châteaux mit Blick auf die Felsenburg.

Auf unserem Weg zur Burg haben wir den Badeweiher in Fleckenstein freudig entdeckt und dieser wird nun zu unserer letzten Station auf unserer Wandern mit Biss Reise. Gut abgekühlt treten wir mit einem sehr zufriedenen Gefühl und großer Dankbarkeit an alle, die diese Reise ermöglicht haben und das mit unglaublich viel Liebe zum Detail, die Heimreise an.

D*A*N*K*E an

Best of Wandern

Naturpark Nordvogesen

Verkehrsamt Bitscherland

Hotel La Grange d'Hélène

Restaurant L´Argousier

Serge Weil aus Baerenthal und seiner Frau

Restaurant Camping Baerenthal

Meisenthal

Garten für den Frieden

Michel und Astrid Schiler vom Naturpark Nordvogesen

Cedric Dossmann

Bio und Spa Hotel La Clairiére

D*A*N* K*E für eine Reise, die mit all den menschlichen Begegnungen und der herzlichen Gastfreundschaft unbezahlbar geworden ist! 

Wanderung auf der Premium-DonauWelle Donauversinku...
Heiss. Heißer. Am Heißesten.
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Infos Ok