Tschöö Hunsrück!

Unser Aufenthalt in der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald endet, wo er angefangen hat: auf dem Campingplatz Harfenmühle. Hier sind wir mit Sarah Kellermann von der Touristinfo Morbach verabredet und halten Rückschau auf die letzten Tage. 

Wir geben Timo Koch vom Campingplatz die Ausrüstung zurück, die wir am Freitag im Best-of-Wandern-Testcenter ausgeliehen haben. Ein wenig Feedback über die Kraxe, die Andreas als komfortabler empfunden hat als unsere eigene, einen Verweis auf einen defekten Trekkingstock, und dann geht es auf die gemütliche Terrasse des Campingplatzes, wo wir ohne Wespenplage sicher etwas ungestörter den Kaffee und ein Eis genießen könnten. 

Hier lassen wir mit Sarah die letzten Tage Revue passieren. Was waren unsere Highlights? 

Für Fritzi waren es der Butzel-Kewes-Weg und dass Ralf vom Heimatverein Gonzerath mit ihr die Rutsche im Steinbruch runtergerutscht ist sowie die Edelsteine, die ihr immer wieder begegnet sind. 

Florentine fand das Wasser-Wissens-Werk toll, und dass sie mit Isabell von der Tourist-Info durch die Mitmachausstellung gehen konnte. 

Maikes bestes-Draußen-Erlebnis war die Wanderung auf dem Erbeskopf mit Nationalparkführerin Petra. Der Tag hat Lust auf eine längere Wanderung zu zweit über geröllige Pfade mit guten Fernsichten gemacht. 

Für Andreas war der Ortelsbruch ein tolles Erlebnis. Beim nächsten Besuch nehmen wir uns dafür mehr Zeit und leihen uns wieder einen Entdeckerrucksack aus, um die verschiedenen Lebensräume, Pflanzen und Tiere noch ausführlicher zu erkunden. 

Die Kinder haben das richtige Lösungswort vom Ortelsbruch-Entdeckerquiz herausgefunden und sich eine Belohnung verdient: Eine selbstbedruckte Medaille - im Nationalpark Hunsrück-Hochwald selbstverständlich aus Holz.

Wir verabschieden uns herzlich von Sarah, und dann endet es auch schon, unser Familienwochenende im Nationalpark Hunsrück-Hochwald. 

Wir kommen wieder - bis bald!

Der Schatz des Flaschengeistes
Wo habt ihr denn geschlafen?