Portrait Blogger Wegsite

Wir, Christiane und Aras, sind ein Paar der Generation 50+(+) und leben, wenn wir in Deutschland sind, vor den Toren Hamburgs, in der Nordheide. Unsere Lebensumstände erlauben es uns, jedes Jahr für mehrere Monate durch die Welt zu reisen. In der übrigen Zeit sind wir bodenständiger in Deutschland und Europa unterwegs. Beide lieben wir schon immer das Reisen, sind seit vielen Jahren leidenschaftliche Läufer (früher Marathons, inzwischen kürzere Strecken). 

Laurebina Pass Nepal

Seit einigen Jahren haben wir auch das Wandern für uns entdeckt und begeistern uns an Trekking-Touren oder Tageswanderungen, die uns immer wieder in interessante Landschaften führen. Kurzum, für uns gibt es kaum etwas Besseres, als die Welt auf den eigenen Beinen zu erkunden. 

Über unsere Aktivitäten berichten wir regelmäßig in unserem Blog. Was wir beschreiben, ist authentisch. All unsere Tipps und Ratschläge rund um das Thema Reisen, Wandern, Outdoor-Aktivitäten, basieren auf einer gesunden Lebenserfahrung und praktischen Herangehensweise. Was wir berichten und mit eigenen Fotos illustrieren, soll unsere Leser unterhalten aber auch ermutigen, Urlaube selbst zu recherchieren und zu organisieren. Feedbacks, die wir immer wieder erhalten, zeigen, dass dieser Mix bei weiblichen und männlichen Individualreisenden gleichermaßen gut ankommt. 

Val dAmbiez Dolomiten

Gern lassen wir uns für etwas begeistern und gern geben wir diese Begeisterung weiter! Wir stehen für aktives und selbstbewusstes Entdecken von Neuem und manchmal sogar Altem, das vielleicht schon in Vergessenheit geraten ist, mit Unternehmungen, die neugierig machen und zum Nacherleben motivieren. Unser Motto “was wir können, kann jeder schaffen” ist lebensnah. Denn alles, was wir beschreiben, haben wir selbst erlebt.

https://wegsite.net

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Infos Ok